Nach dem alljährlichen Jahrgangswechsel im März, durfte sich die neu formierte D-weiblich Mannschaft gleich im April in der Qualirunde 2023 beweisen. Aufgrund der großen Anzahl an Spielerinnen sind wir mit 2 Mannschaften in die Qualirunde gestartet. So war es für alle Spielerinnen möglich viel Spielpraxis zu sammeln.
Ein neuer Qualimodus wurde dieses Jahr gespielt. An insgesamt 4 Spieltagen von April bis Juni hatte jede Mannschaft 11 Spiele gegen verschiedene Gegner aus dem Bezirk. Unsere Dw1 Mannschaft belegte von 15 Mannschaften einen sehr guten 4.Platz und qualifizierte sich somit klar für die Bezirksliga in der kommende Hallenrunde. Die Dw2 Mannschaft belegte am Ende den 12.Platz. Mit etwas mehr Glück hätte am Ende auch ein 10. Platz erreicht werden können. Somit ist die Qualifikation für die Bezirksklasse erreicht.
Insgesamt sind wir mit dem Abschneiden beider Mannschaften in der Qualirunde sehr zufrieden. Bis zum Start der Hallenrunde im September bleibt noch genügend Zeit uns besser einzuspielen und individuell weiterzuentwickeln.
Nach Abschluss der Qualirunde war die gesamte Mannschaft spontan auf dem Göppinger Maientag. Anstelle von Handball wurde mit viel Adrenalin, Mut und Durchhaltevermögen jedes Karussell unsicher gemacht. Es hat sichtlich Allen viel Spaß gemacht, auch wenn die Geldbeutel am Ende des Tages allesamt leer waren. 🙂
In den nächsten Wochen steht erstmal der Spaß im Vordergrund. Mit der Teilnahme an 2 Beachturniere und einem Rasenturnier wollen wir viel Energie und Sonne tanken.
Für die D-weiblich in der Qualirunde im Einsatz waren:
Marie Schlenker, Lisa Beug, Sienna Schoch, Emy Dobberitz, Janna Singler, Julie Hansel, Luise Stadelmaier, Marie West, Mia Dukek, Pia Blahusch, Nora Wolf, Line Erovic, Hannah Wahrenberger, Lale Seker, Marie Spengler, Amelie Vasas, Janina Beug, Liv Siefen, Lena Biekert, Alexia Müller, Theresa Kuhn, Nela Mevec und Emmi Polivka