Am Samstag durften die Mädels der weiblichen D-Jugend endlich zum ersten Ligaspiel antreten. Die Nervosität vor dem Spiel war groß – ebenso die Vorfreude.
Das Spiel begann mit einigen technischen Fehlern der HT-Mädels. In der 3. Spielminute nahm das Spiel dann endlich Fahrt auf und unsere Lena erzielte den ersten Treffer zum 1:1. Durch eine teils starke, ballbezogene Abwehr und daraus resultierenden Ballgewinnen konnten wir einige Tempo-Gegenstöße laufen. Diese waren zwar nicht immer von Torerfolg gekrönt, aber trotzdem gut fürs Gefühl der Mädels. Das Selbstvertrauen wuchs und wenn doch mal ein gegnerischer Ball auf unser Tor flog, war Amelie zur Stelle. Mit einem 9:1 gingen wir in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte war im Angriff deutlich besser. Der Ball lief flüssiger durch die eigenen Reihen und ein ums andere Mal konnten wir frei aufs Tor werfen. An der Effektivität müssen wir allerdings noch arbeiten. Dafür ging es in der Abwehr teils vogelwild zu, auch weil die gegnerischen Mädels keine Positionen einhielten und durcheinander über das Feld rannten. Die Zuordnungen klappten dadurch nicht mehr richtig, aber Alicia hielt unseren Kasten auch in der 2. Halbzeit mit nur einem weiteren Gegentor prima „sauber“.
Mit einem 18:2 Endstand kann der Saisonbeginn durchaus als geglückt betitelt werden. Wir haben einige Bereiche die wir verbessern müssen – das werden wir ab dem nächsten Training in Angriff nehmen.
Mit dabei waren: Amelie (TW), Alicia (TW), Luise (3), Lena (1), Catrina (3), Julie (4), Nora, Hannah (1), Nela (1), Leni, Pia, Lisa (4) und Line (1)