Am vergangenen Samstag stand das nächste Rundenspiel der weiblichen D1 an. Gegner war dieses Mal der bislang Tabellenletzte TG Geislingen. Der Start in das Spiel erfolgte äußerst schwerfällig. Nach einer Spielzeit von 7 Minuten stand es 5:2 für Geislingen. Erst mit der Auszeit und einer lauten Ansprache an die Mädels wurde das Spiel in der 1.Halbzeit besser. Innerhalb von 4 Minuten konnte der Rückstand ausgeglichen werden. Die Abwehr war jetzt aggressiver und auch im Angriff war mehr Bewegung zu sehen. Bis zur Pause legte die Mädels nach und gingen mit einer 14:8 Führung in die Kabine.
In der 2. Halbzeit zeigten die Mädels der HT ein deutlich anderes Bild. Die Mädels waren gewillt die Fehler aus der 1. Hälfte vergessen zu lassen und sich auf ihre Stärken zu fokussieren. Das Laufen ohne Ball, Tempospiel nach der Balleroberung und die kollektive Deckungsarbeit waren nun deutlich besser ausgeprägt und so zeigten die Mädels den zahlreichen Zuschauern, dass es auch anders geht. Über die Zwischenstände von 22:10 und 30:11 wurde am Ende ein verdienter und nie gefährdeter 36:14 Sieg gefeiert. Herzlichen Glückwunsch Mädels!
Für die weibliche D1 des HT Staufen haben gespielt:
Alexia Müller, Line Erovic, Julie Hansel, Emmi Polivka, Marie West, Janna Singler, Luise Stadelmaier, Marie Schlenker, Sienna Schoch, Mia Dukek und Carla Maldener