Spielbericht: B-Jugend männlich – Bezirksoberliga gegen SG KuGiS

Ergebnis: HT Staufen – SG KuGiS 27:21

Im ersten Saisonspiel der B-Jugend in der Bezirksoberliga traf die Mannschaft der HT Staufen in der heimischen Forstberghalle auf die SG KuGiS. Vor heimischer Kulisse startete das Team mit großer Motivation und konnte am Ende einen souveränen 27:21-Sieg feiern.

Spielverlauf:
Die Partie begann intensiv, mit einer starken Abwehrleistung auf beiden Seiten. Die SG KuGiS konnte zwar zunächst einige Angriffe erfolgreich abschließen, doch die HT fand schnell ihrem Rhythmus. Vor allem durch ein schnelles Umschaltspiel und präzise Abschlüsse ging die Heimmannschaft früh in Führung.
In der ersten Halbzeit war das Spiel noch relativ ausgeglichen, beide Teams schenkten sich nichts, und es ging mit einem knappen Vorsprung für die Jungs der HT mit 11:10 in die Pause.

In der 2. Halbzeit:
Nach der Halbzeitpause kamen die Jungs der HT noch entschlossener aus der Halbzeitpause. Dank einer konzentrierteren Abwehrarbeit baute das Team die Führung weiter aus. Besonders im Angriff überzeugte die Mannschaft durch variable Spielzüge und eine hohe Trefferquote, während SG KuGiS zunehmend Schwierigkeiten hatte, Lücken in der Abwehr zu finden.

Fazit:
Die B-Jugend des HT Staufen startet mit einem wichtigen Heimsieg in die neue Saison. Die Mannschaft zeigte eine geschlossene Teamleistung, mit einer ordentlichen Abwehr und effektiven Abschlüssen im Angriff. Das Trainerteam zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft, betonte aber auch, dass noch Potenzial nach oben besteht.

Es spielten:
Tor: Simeon Wandres, Erik Schmid
Collin Rascher (4), Tim Schaal (3), Joshua Greiner (4), Niko Wüstling, Niklas Nothdurft (1), Noah Köder (5), Leo Kaminski, Leon Schwarz (1), Philipp Hofer (1), Robin Jung (6), Pavle Jelesic (2)

Ausblick:
Nach diesem gelungenen Auftakt kann die Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen den TV Altenstadt gehen. Spielbeginn ist um 17 Uhr in der Michelberghalle in Geislingen.