Am vergangenen Samstag spielten unsere wD2 Mädels erneut gegen Frisch Auf Göppingen 2. Nach dem unerwartet deutlichen Sieg gegen WiWiDo2 von letzter Woche, wollte man an die gezeigte Leistung nahtlos anknüpfen. Der Start in das Spiel verlief jedoch anders als erwartet. Schnell gingen die Gäste in Führung. Es dauerte bis zur 11. Spielminute bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Auch in der Folge der 1.Halbzeit waren wir kaum in der Lage uns im Angriff Torchancen herauszuspielen. So ging es mit einem Spielstand von 3:7 für die Gäste in die Kabine.
Im 2. Abschnitt wollten wir mit mehr Bewegung im Angriff den Rückstand verkürzen, doch auch dies gelang uns in der Folge nicht. Viel zu statisch war das Angriffsspiel mit wenig Ideen wie die gegnerische Abwehr ausgespielt werden kann. So erhöhten die Gäste ihre Führung auf 6:14. In den letzten 10 min des Spiels konnten wir zumindest ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Schlussendlich mussten wir uns klar mit 9:15 geschlagen geben. Sichtlich enttäuscht waren alle Mädels nach diesem Spiel. Jetzt gilt es diese Niederlage schnell abzuhaken und auf die nächste Partie gegen den TV Altenstadt zu schauen. Dort wollen wir wieder deutlich besser Handball spielen. So wie wir es über weite Strecken der Saison bereits gezeigt haben.
Für die weibliche D2 der HT Staufen haben gespielt:
Janina Beug, Emmi Polivka, Marie Spengler, Sienna Schoch, Liv Siefen, Lale Seker, Alexia Müller, Emy Dobberitz, Nela Mevec und Hannah Wahrenberger