Am vergangenen Samstag stand für unsere wD1 Mädels das nächste Spiel auf dem Programm. Dieses mal war der TSV Heiningen unser Gegner in der heimischen Forstberghalle. Nach zuletzt 2 Niederlagen wollten wir endlich wieder einen Sieg einfahren. Das Hinspiel gegen Heiningen konnten wir auswärts souverän für uns gestalten, auch wenn es phasenweise doch ein enges Spiel war. Das Rückspiel starteten wir sehr konzentriert. Schnell lagen wir 3:1 in Führung. Unser Spiel über den Kreis gestalteten wir sehr beweglich und auch in der Abwehr stimmten die Absprachen und das gegenseitige Aushelfen funktionierte an diesem Tag sehr gut. Über 9:6 Mitte der ersten Hälfte ging es dann mit einer Führung von 16:12 in die Halbzeit.
In der 2. Hälfte war unser Ziel an der Leistung der 1.Hälfte anzuknüpfen und unsere Führung weiter auszubauen. Das gelang zu Beginn sehr gut. Mitte der 2.Hälfte bauten wir unsere Führung auf 24:15 aus. Doch die Heininger Mädels steckten nicht auf und kämpfen unbeirrt weiter. Durch einige Wechsel ging unser Spielfluss in dieser Phase im Angriff etwas verloren und so konnte Heiningen den Rückstand auf 25:21 verkürzen. Nach einer Auszeit motivierten wir uns nochmals für die letzten 6 Minuten und fokussierten uns auf unsere Stärken im Angriffsspiel. Dies zeigten wir dann sofort auf dem Platz und so zogen wir bis zum Spielende auf 30:23 davon. Am Ende ein verdienter und letztendlich auch souveräner Erfolg, der zu keiner Zeit gefährdet war.
Ein besonderer Dank gilt es unseren Fans auszusprechen. Die Unterstützung bei diesem Spiel war wieder klasse und die Mädels waren nach dem Spiel sichtlich glücklich und zufrieden. Über die Faschingsferien ist nun eine kleine Handballpause. Unser nächstes Spiel steht am 24.02. gegen Aalen an.
Für die weibliche D1 der HT Staufen haben gespielt:
Marie Schlenker, Janina Beug, Line Erovic, Luise Stadelmaier, Marie West, Lena Biekert, Mia Dukek, Janna Singler, Julie Hansel und Hannah Wahrenberger