Beim Heimspieltag in Wangen am vergangenen Sonntag konnten unsere Mädels erneut 2 Siege einfahren.
Im ersten Spiel gegen FA Göppingen konnten wir als souveräner Sieger vom Platz gehen. Mit 17:0 Toren zeigten die Mädels eine klasse Abwehrleistung. Auf unser eigenes Tor kamen fast keine Würfe und wenn es doch mal ein Torwurfversuch gab, dann waren unsere Torhüterinnen zuverlässig zur Stelle. Immer wieder zwangen die Mädels FA Göppingen im eigenen Angriff zu Fehlern, wodurch wir anschließend mit unserem schnellen Umschaltspiel einfache Tore erzielen konnten.
Im 2. Spiel gegen die HSG Bargau-Bettringen waren unsere Mädels deutlich mehr gefordert. Die HSG war bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls noch ungeschlagen im Spieljahr 22/23. Die Mädels hatten auch vor dem Spiel sichtlich Respekt vor dem Gegner, da dieser im ersten Spiel des Spieltags FA Göppingen mit 20:1 Toren ebenso deutlich geschlagen hatte.
Im Duell der bislang siegreichen Mannschaften entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein sehr enges und temporeiches Spiel. In der Anfangsphase war das Spiel lange ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Erst zur Mitte der ersten Halbzeit konnten wir mit 6:4 einen leichten Vorsprung herausspielen. Kurz vor der Halbzeit stand es dann 8:5 für uns. Bargau-Bettringen war aber der erwartet schwere Gegner. Einfache Fehler in unserem Aufbauspiel konnte Bargau-Bettringen bis zur Halbzeit für sich nutzen und den Rückstand wieder ausgleichen. Somit gingen wir mit einem Spielstand von 8:8 in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit starteten wir wieder konzentrierter und konnten uns sofort einen kleinen Vorspruch herausspielen. Doch das Spiel blieb weiter spannend. Mit tollen Aktionen in der Abwehr und einem schnellen Kombinationsspiel im Angriff zeigten beide Mannschaften ihr Können. Für die Zuschauer war es wirklich ein tolles E-Jugend Spiel das ständig hin und her ging. Im weiteren Spielverlauf konnten wir uns Tor um Tor absetzen und kurz vor Schluss einen 12:9 Vorsprung herausspielen. Gegen Ende wurde es nochmals ein wenig eng, aber für unsere Mädels stand ein absolut verdienter 14:12 Sieg fest. Mit der Schlusssirene war die Freude riesig groß und der Jubel kannte keine Grenzen.
Mit insgesamt 5 Torschützen bei uns im Team gegenüber 3 Torschützen beim gegnerischen Team, ging der Sieg am Ende auch verdient an uns.
Wir konnten ein wirklich tolles Handballspiel mit hohem Tempo, Kampf und mit absolutem Siegeswille für uns entscheiden. Alle Mädels waren im Einsatz und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Darauf könnt ihr sehr stolz sein. Macht weiter so!
Es spielten: Marie, Lale, Liv, Emy, Sienna, Mia, Emmi, Marie, Alexia, Luise, Line, Marie, Julie und Janina