Am vergangenen Wochenende war der 1. Spieltag in der Rückrunde angesetzt. Gastgeber war dieses Mal die TSG Schnaitheim. Die Spiele gegen den Gastgeber und die HSG Oberkochen-Königsbronn konnten unsere Mädels erfolgreich für sich gestalten. Daher bleibt die E-weiblich 6+1 in der Saison 22/23 weiterhin ungeschlagen.
Am Samstag Morgen begann der Spieltag mit den Koordinationsübungen für alle Mannschaften. Hierfür hatten wir uns sehr gut vorbereitet. Alle 3 Übungen absolvierten die Mädels mit sehr guten Ergebnissen. Anschließend ging es dann mit den 6+1 Handball-Spielen gegen unsere Gegner weiter.
Im ersten Spiel gegen die TSG Schnaitheim war der Anfang jedoch äußerst schwer. Die Mädels hatten mit der offensiven Deckung des Gegners große Schwierigkeiten. So gab es viele einfache Ballverluste, wodurch der Gegner zu einfachen Toren kam.
Man merkte auch die lange spielfreie Zeit, gewohnte Abläufe konnten zu Beginn noch nicht abgerufen werden. So führte der Gegner in der Anfangsphase mit 1:3 und 2:4, ehe sich die Mädels auf ihre Stärken konzentrierten. Im Laufe des weiteren Spielverlaufs konnte man Tor um Tor aufholen und dann auch in Führung gehen. Über 9:6 zur Halbzeit und einem Zwischenstand von 14:8 in der 2.Halbzeit, konnten wir am Ende mit 18:9 deutlich das Spiel für uns entscheiden.
Nach einer kurzen Pause folgte sofort das 2.Spiel gegen das Team von Oberkochen-Königsbronn. Auch in diesem Spiel starteten die Mädels äußerst nervös. Viele Pässe wurden zu weit geworfen oder nicht gefangen. Dadurch blieb das Spiel in der 1.Halbzeit sehr eng und wir konnten uns zur Halbzeit nur einen Vorsprung von drei Toren herausspielen. Das Spiel in der 2. Halbzeit war weiterhin geprägt von vielen Fehlern. Zwischenzeitlich konnte der Gegner bis auf 1 Tor aufschließen. Beim Spielstand von 10:9 wurde es nochmals eng. Mit einem Schlussspurt konnten wir das Spiel aber noch 14:9 gewinnen.
Trotz den 2 Siegen, die sicherlich am Ende auch verdient waren, gibt es einige Punkte, die wir für den kommenden Heimspieltag am 05.02. gleich verbessern wollen. Dann sind FA Göppingen und die HSG Bargau-Bettringen bei uns in Wangen zu Gast.
Es spielten: Line, Luise, Mia, Marie, Lale, Marie, Emmi, Alexia, Marie und Janina